ELO HR Personnel File

Die digitale Personalakte

Die Business Solution ELO HR Personnel File ist die digitale Personalakte zur automatisierten Verwaltung und Steuerung von Personaldaten in Unternehmen

ELO HR Personnel File – die digitale Personalakte

Die Business Solution ELO HR Personnel File ist die digitale Personalakte zur automatisierten Verwaltung und Steuerung von Personaldaten in Unternehmen. Im Mittelpunkt stehen hierbei die Automatisierung von Arbeitsabläufen, eine höhere Arbeitseffizienz sowie der Datenschutz und die Einhaltung rechtlicher Vorgaben.

ELO HR Personnel File wurde speziell für die Aufgaben in der Personalabteilung entwickelt. Die Softwarelösung unterstützt beim Aufbau einer elektronischen Personalakte, die sämtliche Dokumente unabhängig vom Format zentral vereint. Egal ob Bewerbungsunterlagen, E-Mails, Zeugnisse oder Urlaubsanträge – der gesamte Schriftverkehr sowie alle mitarbeiterbezogenen Informationen werden mit ELO HR Personnel File strukturiert gemäß den gesetzlichen Vorgaben aufbewahrt.

Für das Personalcontrolling lassen sich über integrierte Auswertungsmechanismen individuell anpassbare Dashboards konfigurieren. Und ELO HR Personnel File lässt sich ohne Probleme mit bestehenden HR-Systemen verbinden: So können entsprechende Daten in die digitale Personalakte übertragen werden und sind stets aktuell.

Automatische Erinnerungs- und Löschfunktionen sowie ein nutzerabhängiges Berechtigungskonzept sorgen zudem dafür, dass sämtliche Anforderungen an den Schutz personenbezogener Daten gemäß EU-DSGVO sicher erfüllt werden.

Darüber hinaus ermöglicht die digitale Personalakte von ELO die Integration personalbezogener Standards in bereits bestehende Prozesse. Der Einsatz formularbasierter Workflows vereinfacht Freigaben und verkürzt Bearbeitungszeiten. Damit werden Personalprozesse effizienter und Kosten nachhaltig gesenkt.

ELO HR Personnel File im Überblick

  • Sichere Datenerfassung und -verwaltung
  • Integration personalbezogener Standards in bestehende Prozesse
  • Datenschutzanforderungen der EU-DSGVO sicher erfüllen
  • Automatische Fristen- und Terminkontrolle
  • Übersichtliche Auswertungen erzeugen
  • Mit individuellen Dashboards jederzeit den Überblick behalten
Bild Elo Personal File- dashboard DE
Das Dashboard zeigt eine tabellarische Übersicht über die Personalakten und kann zur Überwachung des Status verwendet werden.
Bild Elo Personal File - Akte Kalender
In der Kalenderübersicht werden Termine wie Geburtstage, Eintrittsdaten und letzte Arbeitstage angezeigt.
Bild Elo Personal File - Organigramm
Mit der Organigramm-Funktion lässt sich die Organisationsstruktur übersichtlich abbilden.
Bild Elo Personal File - Formular
Im Formular können alle Informationen zentral in den Personalakten gespeichert werden, und dank der individualisierbaren Ordnerstruktur sind diese jederzeit schnell auffindbar.
Bild Elo Personal File - Selfservice
Die Self-Service-Funktion ermöglicht es den Mitarbeitenden, Änderungen an den Stammdaten selbst zu melden.