ELO Invoice
Rechnungsmanagement
Die Business Solution ELO Invoice bietet alle Mehrwerte einer modernen Rechnungseingangslösung für Unternehmen.
ELO Invoice – das digitale Rechnungsmanagement
Die Business Solution ELO Invoice bietet alle Mehrwerte einer modernen Rechnungseingangslösung für Unternehmen. Sie beschleunigt und automatisiert den gesamten Rechnungsprozess: Eingehende Rechnungen – egal ob in Papierform, via E-Mail oder über zentrale Rechnungsaustauschnetzwerke – werden automatisch erfasst und analysiert. ELO Invoice erkennt gängige Formate, darunter E-Rechnungsformate wie ZUGFeRD, XRechnung und Fattura, aber auch PDF-Rechnungen oder gescannte Dokumente, und leitet diese per ELO Workflow an die richtigen Bearbeiter zur Prüfung und Verarbeitung weiter. Im ELO Feed können die einzelnen Prozessschritte dokumentiert werden, wodurch Änderungen stets nachvollziehbar und somit transparent sind.
Über ein Rechnungseingangs-Cockpit behalten Anwender mit der entsprechenden Zugriffsberechtigung jederzeit den Überblick über alle im Prozess befindlichen Rechnungen. Dank eines Frühwarnsystems werden somit Fälligkeitstermine und Fristen mühelos eingehalten. Auch die Rechnungsfreigabe wird durch konfigurierbare Freigabeformulare deutlich vereinfacht und übersichtlicher.
Mithilfe des optionalen KI-basierten Moduls ELO DocXtractor können eingehende Rechnungen automatisiert klassifiziert werden. Der ELO DocXtractor führt einen Datenabgleich mit angebundenen ERP-Systemen durch, darunter zum Beispiel SAP®, Microsoft Dynamics 365 Business Central, DATEV Rechnungswesen und viele mehr. Dies ermöglicht eine durchgängig automatisierte Bearbeitung eingehender Rechnungen.
ELO Invoice im Überblick
- Übersichtliches Rechnungsmanagement
- Schnelle Bearbeitung und transparente Verwaltung
- Rechnungscontrolling und Fristenüberwachung
- Nahtlose Integration aller gängigen ERP-Systeme
- Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen