Holstenstr. 40, 24534 Neumünster, Germany
+49 (0) 4321 9215-0 info@scmgmbh.de

Venner Medical ( Deutschland ) GmbH entscheidet sich für das Systemhaus SCM.

Venner Medical (Deutschland) ist ein Anbieter von spezialisierten Geräten und Systemen für die Infusionstherapie und für das Airwaymanagement mit über 20 Jahren Erfahrung.

vennerDie Präzision, die das Unternehmen Venner Medical ( Deutschland ) GmbH bei der Produktion an den Tag legt, er
wartet das Management auch von seiner ERP-Lösung sowie dem betreuenden IT-Systemhaus. Obwohl bereits im Jahre 2008 die bestehende Microsoft Navision ERP-Lösung durch die Sage Office Line abgelöst wurde,WIR_UEBER_UNS1
entschied sich das Unternehmen nach einem intensiven Auswahlprozess zum Relaunch der ERP-Lösung Sage Office Line Evolution und für die zukünftige Zusammenarbeit mit SCM als Systemhaus und neuen IT-Dienstleister.

Venner Medical (Deutschland) bietet ein umfangreiches Produktportfolio rund um das Thema Infusionstherapie an. Die Medizinprodukte sind insbesondere für die mobile Schmerztherapie geeignet, sowohl im postoperativen Bereich als auch in der ambulanten Pflege. Auch andere Infusionstherapien, bei denen die Mobilität des Patienten im Vordergrund steht, sind durchführbar. Im Bereich Airwaymanagement bietet Venner Medical (Deutschland) innovative Produkte und Systeme für die Sicherung der Atemwege und zur Vermeidung von nosokomialen Infektionen.

„Wir sahen in unseren IT-Strukturen ein großes Potenzial für Verbesserungen”, erinnert sich Karsten Ehlers, Gesch äftsführer von Venner VennerKE1Medical ( Deutschland ) GmbH, an die ursprüngliche IT-Situation bei seinem Dienstantritt 2010. „Die erfolgreiche Einführung und Begleitung eines ERP-Projektes ist allerdings stark abhängig von der Qualität des Realisierungspartners, aber die sahen wir zu dem Zeitpunkt nicht mehr.” Nicht nur die Funktionalität der Software spielt dabei eine Rolle, sondern die qualifizierte und professionelle Vorbereitung sowie Realisierung sind der Garant für ein erfolgreiches Projekt.

Dabei überzeugte das Venner-Management insbesondere, dass die Kombination aus Sage Office Line Evolution und SCM genau da seine Stärken ausspielen kann, wo die bisherigen Strukturen Schwächen zeigten. Der Name Sage svenneraw1 teht für moderne, integrierte Lösungen und für einen wirtschaftlich soliden Anbieter. SCM hat sich der Entwicklung passgenauer Lösungen verschrieben. Neben der Software waren es aber auch die fachlichen Qualifikationen der SCM-Berater, die für die Wahl des IT-Dienstleisters entscheidend waren. „Die verstehen uns einfach”, bringt es Karsten Ehlers auf den Punkt.

Dieses Verständnis ist die Basis für das gemeinsame Projekt, das Anfang 2011 startete. Aktuell wird nach erfolgreichem Relaunch der Sage Office Line noch an 2 individuellen Softwareentwicklungen gemeinsam gearbeitet. Die laufenden Projekte haben zum Ziel, bestehende Insellösungen aufzugeben um zukünftig auch hier mit passgenau entwickelten Zusatzmodulen in der Sage Office Line Evolution arbeiten zu können.

„Unser Ziel war es, effizienter zu werden, den bestmöglichen Service zu erhalten und anzubieten sowie ein konsequentes Controlling zu etablieren. Mit der Software von Sage und der Unterstützung von SCM haben wir das Ziel erreicht.”, ergänzt Geschäftsführer Karsten Ehlers.