Holstenstr. 40, 24534 Neumünster, Germany
+49 (0) 4321 9215-0 info@scmgmbh.de

SCM steigert Umsatz und Gewinn

SCM konnte auch im vergangenen Geschäftsjahr einen konstanten Umsatz einfahren und blickt optimistisch in die Zukunft.

Neben erfreulichen Umsatzsteigerungen mit der bewährten ERP-Lösung Sage Office Line waren vor allem Zuwächse im DMS-Geschäft für die guten Jahresergebnisse verantwortlich.

Stark verbesserte sich dabei auch der Anteil wiederkehrender Umsätze, die SCM aus Wartungsverträgen erwirtschaftet. Zukünftig wird der Anteil an wiederkehrenden Einnahmen durch die neuen Subskriptionsmodelle von Sage deutlich erhöht werden können. Das Subskriptionsmodell hat erhebliche Vorteile, da die Umsätze langfristig kalkulierbarer sind.

In den nächsten Jahren möchte SCM seine Marktposition festigen und ausbauen. Dass dies gelingen wird, scheint sicher, immerhin ist das neue Produkt Sage 100 erfolgreich gestartet. Mit der ERP-Software bietet man Unternehmen eine Software, die mit zahlreichen Innovationen aufwartet und sich intuitiv bedienen lässt. Darüberhinaus bieten die neuen Subskriptionsmodelle die Möglichkeit, neue Kundengruppen zu erschliessen.