Holstenstr. 40, 24534 Neumünster, Germany
+49 (0) 4321 9215-0 info@scmgmbh.de

Halbjahresergebnis 2015: SCM steigert Umsatz um 20 % • Jahresziel schon fast erreicht

Die SCM Software & Computer GmbH Neumünster/Hamburg konnte im 1. Halbjahr 2015 das Ergebnis deutlich steigern. So verbesserte sich der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 20 %. Im Lizenzgeschäft konnte ein Wachstum von 50 % erreicht werden. Der Umsatz im Segment Beratung und Consulting stieg im Vergleich zum 1. Halbjahr des Vorjahres um 30 %. Die Einnahmen aus Wartungsverträgen erhöhten sich um 12 %.

Im Bereich der betriebswirtschaftlichen Softwarelösung Office Line Evolution aus dem Hause Sage konnte SCM im abgelaufenen Halbjahr gute Erfolge erzielen. Als weiteren Wachstumsmotor nennt das SCM-Management den Geschäftsbereich Digitale Archivierung/Dokumentenmanagement.

Mittelständische Unternehmen setzen auf die Verbesserung der Unternehmensabläufe verbunden mit Zeit-und Kosteneinsparungen. So konnten namhafte Unternehmen für den Einsatz der Lösung DocXtractor aus dem Hause ELO für den Bereich der Eingangsrechnungsverarbeitung gewonnen werden.